Peter

Peter ist der wahre Inbegriff von Gemeinschaftsgeist. Wie viele andere Großeltern aus der Region macht er sich Sorgen um den Klimawandel und die Zukunft der Enkelkinder, deshalb demonstrieren sie gemeinsam für eine grünere Zukunft. Grandparents for Future wurde im Haus im Park gegründet und trifft sich seitdem alle zwei Wochen dort. Sie organisieren Diskussionsgruppen, Demonstrationen und Workshops mit dem Ziel, unseren Planeten und dessen natürlichen Ressourcen zu schützen.

Peter selbst lebt in einem Öko-Haus, das aus recycelten Materialien gebaut und mit einer autarken Energieproduktion ausgestattet ist. Er ist definitiv die Person, die man um Hilfe für einen nachhaltigen Lebensstil bitten sollte. Auch das Restaurant im Park unterstützt er dabei, Nachhaltigkeit zu leben. „Ich möchte Wege finden, das Restaurant auf eine vollständig erneuerbare Energienutzung umzustellen und Jan dabei helfen, einen kleinen Garten auf dem Dach seines Restaurants anzulegen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.